Über mich - Petra Müller



GANZHEITLICHE
GESUNDHEITS- UND ERNÄHRUNGSBERATUNG


GANZHEITLICHE
GESUNDHEITS- UND ERNÄHRUNGSBERATUNG
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

  • Ich bin verheiratet. Mein Mann und ich sind viel unterwegs und gehen gerne essen.
  • Ich habe einen Sohn, der gerade Sportmanagement studiert.
  • Ausgebildete Bürokauffrau, Wirtschaftskorrespondentin Englisch /Spanisch, war früher Stewardess bei der Lufthansa und habe später im Abendstudium an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie in Karlsruhe BWL studiert.
  • Meine Hobbys sind Training im Wasser und Walken (Smovey) in der Gruppe. Außerdem liebe ich es zu tanzen und gute Musik zu hören.
  • Schmackhaftes, gesundes Essen und Ernährungsfragen haben mich schon immer beschäftigt.
  • Ein zusätzliches Interesse begleitet mich seit neuerem –  Atem und Tönen.
  • 2018 habe ich meine Prüfung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit an der Akademie der Naturheilkunde, Stans, Schweiz mit Erfolg absolviert https://www.akademie-der-naturheilkunde.com
  • Die Akademie der Naturheilkunde wurde von eduQua, dem schweizerischen Verband für Bildung, zertifiziert. https://www.akademie-der-naturheilkunde.com/zertifizierung-und-staatliche-zulassung/
Wie kam es zur beruflichen Neu-Orientierung als ganzheitliche Gesundheitsberaterin?
Doch beim heutigen Dschungel an vermeintlichen Wahrheiten, Halbwahr-heiten und mehr oder weniger gut gemeinten Tipps blickt ja niemand mehr durch. Es gibt inzwischen tausende von Ernährungsbüchern mit oft total konträren Einstellungen und Meinungen. Eines Tages war ich wieder einmal „auf Recherche“ nach „gesunden Empfehlungen“ und stieß auf die Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit. Sofort wusste ich, das ist ab jetzt mein Weg. Ganzheitlich an die Gesundheit /Ernährung heranzugehen ist für mich die einzige Methode, die wirklich Sinn macht.
Mit den Jahren wurde mir immer klarer, daß die Ernährung für die Gesund-heit eine große Rolle spielt - wenn nicht sogar die entscheidende! Als Mutter und Ehefrau ist es eine vorrangige Aufgabe, die Familie bestmöglich zu ver-sorgen. Da meine beiden Männer sportlich sehr aktiv sind, war mir bewußt, daß die Grundlage dafür eine gute Versorgung des Organismus mit vital-stoffreicher, basenüberschüssiger Ernährung sein sollte. Ich begann mich immer mehr für Gesundheitsfragen und passende Ernährung zu interessieren.
Adresse

Petra Müller
Köllenweg 9
77883 Ottenhöfen

Kontakt

Telefon: 0173 760 555 2
Adresse

Petra Müller
Köllenweg 9
77883 Ottenhöfen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü